×

Pfarrer von Jenaz/Buchen des Amtes enthoben

Der Pfarrer von Jenaz/Buchen wurde seines Amtes enthoben. Er habe nach Auffassung des Evangelischen Kirchenrats schwerwiegende Dienstpflichtverletzungen begangen.

Südostschweiz
22.12.20 - 15:23 Uhr
Leben & Freizeit
Der Pfarrer von Jenaz/Buchen wurde des Amtes enthoben. Hier ein Bild der Kirche Jenaz.
Der Pfarrer von Jenaz/Buchen wurde des Amtes enthoben. Hier ein Bild der Kirche Jenaz.
ARCHIV

Der Evangelische Kirchenrat von Graubünden hat beschlossen, den Pfarrer von Jenaz/Buchen mit sofortiger Wirkung seines Amtes zu entheben, wie es in einer Mitteilung heisst. Der Pfarrer habe Weisungen des Arbeitgebers bewusst und wiederholt missachtet und Vorschriften zum Schutz vor dem Coronavirus nicht eingehalten. Der Beschluss folgt auf Antrag des Kirchengemeindevorstands und tritt sofort in Kraft.

Weiter heisst es, der Kirchenrat sei der Meinung, dass der Pfarrer schwerwiegende Dienstpflichtverletzungen begangen habe. Zudem sei das Vertrauensverhältnis zwischen Vorstand und Pfarrer erschüttert, sodass eine Fortführung des Arbeitsverhältnisses unzumutbar sei. Vermittlungsversuche blieben ohne Erfolg.

Möglichkeit Rekurs einzulegen besteht

Der des Amtes enthobene Pfarrer hat die Möglichkeit, bei der Landeskirchlichen Rekurskommission gegen den Entscheid Rekurs einzulegen, wie es weiter heisst.

(paa)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

Ich finde es eine absolute Schande was die Kirche hier abzieht. Anstatt zusammenzuhalten und die Wahrheit hinter der grossen Diktatur zu suchen, passiert so etwas. Ich hoffe die Jenatzer gehen nie mehr in die Kirche. Ich bin schockiert! Ich hoffe hier mehr als überall sonst auf Gottes schützende Hand!

Ja wo ist denn da noch der Glaube geblieben? 50 Personen in der Kirche und dann erst noch mit Maske die wir Alle wissen uns nichts nützen nur den Verkäufer.Der Glaube an Gott ist verloren gegangen aber den Virologen usw.alles Berufe von denen gewöhnliche Bürger vorher noch nichts gehört haben,wird glauben geschenkt.Mir macht das Virus keine Angst aber angst macht mir wie wir Manipuliert werden.

Was sind das doch für Heuchler. Dieser Pfarrer wurde schon vor ca vier Wochen entlassen, und das nur, weil er KEINE MASKE in der Kirche getragen hat... Hoffentlich hat der Kirchenrat und Konsorten am Sonntag den Film von Zwingli angeschaut... Momentan haben wir dieselben Zeiten der Denunzierungen von anders denkenden MENSCHEN...
Pius Wihler Zizers

WENN DIE SKIGEBIETE OFFEN SIND, DANN BRAUCHEN SIE JA KEINE SUBVENTIONEN, DANN KANN MAN IN BEERN DEN uMSATZ DIREKT VON DEN SUBVENTIONEN ABZIEHEN

Mehr Kommentare anzeigen
Mehr zu Leben & Freizeit MEHR