×

Abstimmungsvoraussage.

Ich hatte vor der Abstimmung zu einem Kampfflugzeugkauf hier geschrieben, dass die USA uns sagen, was wir zu kaufen haben.
Die Türken taten nicht wie die USA wollten, sie kauften russische Bodluv-Systeme.
Hier der nächste Fall, gelesen in der Zeitung The Moscow Times, diesmal geht es um Ägypten.
https://www.themoscowtimes.com/2019/11/15/us-warns-egypt-over-2bln-russ…
Vielleicht hätte Frau Nationalrätin Priska Seiler Graf vor der Abstimmung etwas Geopolitik studieren sollen, dann wären ihre Argumente gegen den Kauf fundierter gewesen.
Nun, das Volk hat gesprochen, ich zähle zu den Verlierern. Ob es das war?

Theo Hess
28.09.20 - 13:57 Uhr
Leserbrief
Ort:
Landquart
Zum Artikel:
50.1 zu 49.9
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

Danke, Theo Hess, stets für Ihre wertvollen Inputs. Warum nur sitzt V.A. auf dem VBS-Sessel, und nicht Sie.
Hoffentlich war es das (27.9. hauchdünnes Zufalls-Ja) noch nicht, jetzt kommt es auf die Wilhelm Tells der Resistance, uns, an:
Siehe Kommentare:
https://www.suedostschweiz.ch/leserbriefe/2020-09-09/abstimmung-kampffl…
https://www.youtube.com/watch?v=YqvWfoK0uXI

https://www.suedostschweiz.ch/politik/2020-09-29/alt-oberst-kaempft-wei…
Der in Trin wohnhafte Roger E. Schärer, Oberst ausser Dienst in der Direktion für Sicherheitspolitik, engagiert sich weiterhin gegen den Kauf neuer Kampfjets.

SO (29. Sept. 2020) Seite 17:
Gsoa denkt an Kampfjet-Initiative
Nach dem äusserst knappen Ja zum Kauf neuer Kampfjets über-legt sich die Gruppe Schweiz ohne Armee (Gsoa), eine Volksinitiative zu lancieren, um den Kauf der Flugzeuge doch noch zu verhindern. Einzelheiten dazu gibt sie aber noch nicht preis.

Ich möchte es nicht der GSOA überlassen, weil die die Abschaffung der Arme wollen. Ich bin nicht gegen die Armee, sondern für den Umbau unserer Armee. Ich bin im 21.Jh. angekommen und will nicht, dass unsere Soldaten wie im WWII als Kanonenfutter verheizt werden. Nur Budluv in allen Varianten würde uns vor viel Unheil bewaren.