×

Lastwagen mit Arbeitskorb rutscht von Stützen und Gasse hinunter

Ein Lastwagen mit einem Arbeitskorb an einem Kran ist am Mittwochmorgen in Freiburg von seinen Stützfüssen und 16 Meter eine Gasse hinunter gerutscht. Dabei beschädigte das Gefährt Hausfassaden. Verletzt wurde niemand.

Agentur
sda
14.05.20 - 15:00 Uhr
Ereignisse
Der Lastwagen mit Kran und  Arbeitskorb rutsche an Hausfassaden entlang, bevor er zum Stillstand kam.
Der Lastwagen mit Kran und Arbeitskorb rutsche an Hausfassaden entlang, bevor er zum Stillstand kam.
Kantonspolizei Freiburg

Zwei Angestellte des lokalen Stromlieferanten führten Wartungsarbeiten an der Strassenbeleuchtung durch, wie die Kantonspolizei mitteilte. Einer von ihnen, ein 19-Jähriger, stand im Arbeitskorb des Krans, als der Lastwagen von den Stützfüssen rutschte.

Der zweite, 61-jährige Arbeiter, sass zu diesem Zeitpunkt am Steuer. Er konnte den Lastwagen aber nicht vom Kollisionskurs weglenken. So beschädigte dieser mehrere Fassaden. Die Feuerwehr musste ausgelaufenen Treibstoff binden. Der Lastwagen wurde abgeschleppt.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR