×

Fake News?

Hallo Herr Masüger,

aufgrund welcher Quellen wissen Sie, dass die Spanische Grippe mehr Opfer als die zwei Weltkriege in Summe gefordert hat?
Hätte Ihnen nicht der Hinweis auf einen Weltkrieg gereicht?
Man darf die Gefahren der aktuellen Pandemie sicher nicht verharmlosen, aber gerade in diesen heiklen Zeiten können Falschnachrichten unnötig Ängste schüren. Fake News nennt man so etwas, und das sollte nicht passieren.

Im Thema Corona weiss wohl niemand sicher, welches der perfekte Weg aus der Krise ist.
Und auch die nonchalanten Schweden werden das ihrer Meinung nach Beste für die Bevölkerung tun.
Ich meine wir sollten bei den Fakten bleiben und anders Denkenden nicht die Fähigkeit auf logisches Denken absprechen.

Wolfgang Storz
08.05.20 - 20:46 Uhr
Leserbrief
Ort:
Seewis-Schmitten
Zum Artikel:
Beitrag Kommentar SO von H. Masüger vom 8.5. auf Seite 17
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

Die Quelle für die Anzahl Toter stammt aus dem neuen Buch «1918: Die Welt im Fieber. Wie die Spanische Grippe die Gesellschaft veränderte» von Laura Spinney. Carl-Hanser-Verlag. München.