×

Corona-Tests

Von verschiedenen Bekannten habe ich in den letzten Wochen unisono gehört, dass es sozusagen unmöglich ist, einen Corona-Test zu machen. Von den Hotlines von Bund und Kanton wird man abgewimmelt, zum Teil weigern sich auch gewisse Ärzte, einen Test durchzuführen. Andere Länder in Asien haben es uns vorgemacht und gezeigt, dass die Epidemie mit Massentests besser bekämpft werden kann. Bund und Kantone schlafen aber diesbezüglich immer noch, anstatt die Initiative zu ergreifen und z. B. Drive-In-Tests auf die Beine zu stellen. Das kostet was, aber die Massnahme wirkt. Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass jemand, der bei einem Test positiv erkannt wurde, obwohl er gar keine oder nur minime Symptome hat, dann auch zu Hause bleibt. Eine positive Person, die keine Symptome hat und der ein Test verweigert wird, wird kaum zu Hause bleiben, wie so auch. Er weiss von nichts und merkt nichts, dass diese Person weitere Personen ansteckt, ist selbstredend. Darum müssen jetzt endlich Massentests her, meine lieben Regierungsräte, und zwar koste es was es wolle. Sonst bekommen wir die Pandemie nicht in den Griff.

Peter Meister
23.03.20 - 16:53 Uhr
Leserbrief
Ort:
Chur
Zum Artikel:
Corona Allgemein
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

Es existiert hier noch eine andere Theorie. Jene, die nicht zur Risikogruppe gehören, sollen zur Arbeit gehen. Sie werden sich zum Teil anstecken. Werden wieder gesund und sind dann Immun, wie jeden Winter. Auch bei Masern hat man früher die Kinder bewusst zu den kranken Kindern geschickt um dann nach durchgehaltener Krankheit für ein Leben lang immun zu sein. Da der Bundesrat sich bewusst ist, dass sowieso alle Leute irgendwann angesteckt werden, handelt es sich nur um das Zeitfenster, wann die Alten dran kommen. Auch die Jungen werden nach der Quarantäne angesteckt und eine zweite Welle auslösen. Der riesige finanzielle Schaden, die neuen Einschränkungen und die totale Überwachung (Handy) wären damit kleiner.