×

Coronavirusbekämpfung

In der gestrigen «Rundschau» des Fernsehens SRF wurde Daniel Koch von zwei Journalisten gefragt, ob die Ausgangssperre ein mögliches Szenario sei und ob diese Variante der Bekämpfung der Pandemie in der Pipeline sei. Da antwortet Herr Koch; «Das entscheidet der Bundesrat, alle Entscheidungen liegen beim Gesamtbundesrat».
Ich vermisse den vom Geasamtbundesrat ermächtigten und damit zuständigen Bundesrat, der, und nur der, der Bevölkerung glasklaren Wein einschenkt. Es geht in anderen Staaten auch, siehe Österreich. Dort ist Corona Chefsache. Alle anderen haben zu schweigen.

Theo Hess
19.03.20 - 10:34 Uhr
Leserbrief
Ort:
Landquart
Zum Artikel:
SRF- Sendung Rundschau vom 18.03.2020
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.