×

Tagesstrukturen für Familien

Die SP-Initiative möchte das Familienbudget entlasten. Am sinnvollsten wäre das, indem beide Elternteile erwerbstätig sein können. Derzeit fehlen der Wirtschaft die gut ausgebildeten Mütter, welche aufgrund der beschränkten Öffnungszeiten der Churer Kita gar nicht rechtzeitig zur Arbeit kommen können: vor der Schule sind die Kitas nämlich geschlossen.
Kinderkrippen öffnen hingegen teilweise schon um 6.30 Uhr - genug früh, dass Eltern Zeit haben, ihre Kinder vor der Arbeit hinzubringen.
Tagesstrukturen spätestens ab dem Kindergarten geben den Eltern - und primär den Frauen - viel Freiheit zurück. Dafür will ich mich im Gemeinderat einsetzen.
Laura Oesch, Gemeinderatskandidatin glp

Laura Oesch
24.02.20 - 16:30 Uhr
Leserbrief
Ort:
Chur
Zum Artikel:
Günstigere Kitas für Churer Familien; SO GR; 18.2.2020
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

Frau GLP-Gemeinderatskandidatin Laura Oesch,
GLP klingt für mich etwas wie Vegan auf Fleischbasis.
Wie soll denn da Greta weiterkommen?
Ich finde, der Exponenzialkapitalismus gehört abgeschafft
https://www.youtube.com/watch?v=6DyCSHWmofc
https://www.youtube.com/watch?v=4oZ9Ys0VW9g
und wir brauchen nicht Doppelverdiener – wozu? Um noch mehr Autofahren zu kaufen? – sondern Kinder brauchen ihre Mütter anstelle Kitafremden.
Sie wollen in den Gemeinderat, um "den Frauen viel Freiheit zurückzugeben", bloss, wenn das das Problem ist, wäre "keine Kinder haben" konsequent bzw. kinderfreundlicher.