×

Der Bancomat im Krumm verschwindet

Die Glarner Kantonalbank schliesst den Bancomat-Standort beim Fachmarktcenter Krumm in Näfels. Grund dafür sei, dass der Mietvertrag nicht verlängert werden konnte.

Südostschweiz
14.02.20 - 04:30 Uhr
Leben & Freizeit
Unten fällt weg: Der Bancomat im Fachmarktcenter Krumm in Näfels wird von der GLKB nicht weiterbetrieben.
Unten fällt weg: Der Bancomat im Fachmarktcenter Krumm in Näfels wird von der GLKB nicht weiterbetrieben.
ARCHIVBILD

Die Glarner Kantonalbank (GLKB) schliesst per 10. März 2020 den Bancomat-Standort im Fachmarktcenter Krumm in Näfels, schreibt die Bank in einer Mitteilung. Der Mietvertrag habe nicht verlängert werden können. Diese Entwicklung bedaure man bei der Bank, beteuert sie. Darum prüfe man nun alternative Standorte für die Kundinnen und Kunden in dieser Gegend. Der Bancomat im Fachmarktcenter befindet sich vor den Geschäften auf dem Parkplatz-Areal.

Das Netz ist immer noch dicht

Die Glarner Kantonalbank verfüge auch nach dieser Schliessung über das dichteste Netz an Filialen und Geldautomaten im Kanton Glarus, heisst es in der Mitteilung weiter. (eing)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

Der Titel ist irreführend. Der Bancomat im Fachmarktcenter Näfels bleibt. Ab März 2020 wird der Bancomat neu von der Glarner Regionalbank betrieben. Wir wollten die Bargeldversorgung des Fachtmarktcenters Näfels für die nächsten 10 Jahre sicherstellen. Die Glarner Kantonalbank wollte dies nicht garantieren. Die Glarner Regionalbank hingegen war sofort bereit, sich langfristig im Fachmarktcenters Näfels zum Wohle der Kunden und der Mieter zu engagieren.

Mehr zu Leben & Freizeit MEHR