×

Der Arosabahn zu nahe gekommen

Die Arosabahn ist am Montag in Chur mit einem Auto zusammengestossen. Verletzt wurde niemand.

Südostschweiz
21.10.19 - 17:23 Uhr
Blaulicht
Lok und Auto kamen sich in Chur zu nahe.
Lok und Auto kamen sich in Chur zu nahe.
STADTPOLIZEI CHUR

Kurz vor 14 Uhr fuhr die Arosabahn am Montag stadteinwärts Richtung Bahnhof. Nur: So weit ging es für die Bahn nicht. Gemäss einer Mitteilung der Stadtpolizei Chur stiess die Bahn auf der Grabenstrasse, Höhe Engadinstrasse, mit einem entgegenkommenden Auto zusammen.

Durch die Kollision entstand an beiden Fahrzeugen Sachschaden. Während der Verkehrsunfallaufnahme waren die Bahnstrecke Chur-Arosa sowie die Grabenstrasse kurzzeitig gesperrt. Der genaue Unfallhergang ist noch Gegenstand laufender Ermittlungen. (men)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

Der Automobilist ist mit hoher Wahrscheinlichkeit bei "dunkel-gelb" am Lichtsignal "vorbeigefahren" und so kam es zur Kollosion.

Mehr zu Blaulicht MEHR