×

In Amerika, um Geschichte zu schreiben

Der Gesamtweltcupsieg ist dem Bündner Mountainbike-Star Nino Schurter beim Weltcupfinal in Snowshoe (USA) kaum mehr zu nehmen. Für den 33-jährigen Tersnauser steht trotzdem noch einiges auf dem Spiel.

Südostschweiz
06.09.19 - 15:04 Uhr
Mehr Sport
Nino Schurter schielt in Snowshoe auf zwei ewige Bestmarken im Mountainbike-Sport.
Nino Schurter schielt in Snowshoe auf zwei ewige Bestmarken im Mountainbike-Sport.
KEYSTONE

Mit dem Shorttrack am Freitag und dem Cross-Country-Rennen am Sonntag stehen im US-amerikanischen Snowshoe die letzten Weltcuprennen der Saison auf dem Programm. Nino Schurters Vorsprung im Gesamtweltcup auf seinen ersten Verfolger Gerhard Kerschbaumer (ITA) ist so gross, dass dem Bündner im Shorttrack-Rennen bereits ein sechster Rang genügt, um seinen siebten Gesamtweltcupsieg einzufahren.

Absalon bangt gleich um zwei Marken

Mit seinem siebten Gesamtweltcupsieg wird der mittlerweile achtfache Weltmeister Schurter mit dem zurückgetretenen Franzosen Julien Absalon gleichziehen. Sollte Schurter in den Vereinigten Staaten gar eines der beiden Rennen gewinnen, würde er eine zweite Rekordmarke Absalons egalisieren. Der Franzose hat 33 Weltcupsiege erreicht, Schurter steht seit seinem Triumph Mitte Juli in Les Gets (FRA) bei 32.

Fast mehr zu reden als Schurters Möglichkeiten, beim Weltcupfinal in Übersee weiter an seinem Vermächtnis als erfolgreichstem Mountainbiker der Geschichte zu arbeiten, gab in den vergangenen Tagen indes ein Foto des Bündners. Dieses zeigt ihn (ganz links) mit seinen Kollegen Lars Forster, Florian Vogel und Kurt Gross, wie sie vor dem Weissen Haus in Washington blank ziehen.

«Amerika ist ein wunderschönes Land und ich bereise es sehr gerne. Aber für die aktuelle Führung habe ich nicht viel übrig», liess Schurter via «blick.ch» ausrichten. (krt)

Schurter und Co. zeigen ihren Po (Screenshot Instagram)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

Ninos USA Aktion ist einfach nur Geschmacklos! Als Gast in einem fremden Land zeigt man Respect, und nicht seinen Arsch! Niveaulos! Zudem der Arsch ja in die falsche Richtung zeigt. Ich hoffe, die Sponsoren reagieren entsprechend!

Mehr Kommentare anzeigen
Mehr zu Mehr Sport MEHR