×

Neue 65-Meter-Hängebrücke bei der Greina-Ebene

Zwischen dem Pass Diesrut und der Terrihütte wurde am Samstag eine neue, 65 Meter lange Hängebrücke eingeweiht.

Südostschweiz
07.07.19 - 14:47 Uhr
Tourismus

Wer als Wanderdestination etwas auf sich hält, der versucht ein Tal oder eine Schlucht mit einer Hängebrücke zu queren. Zum inzwischen grossen Kreis dieser Regionen gehört seit diesem Wochenende auch die Val Lumnezia. Die neue 65 Meter lange Brücke wurde am Samstag offiziell eingeweiht, wie es in einer Mitteilung heisst.

Die Punt la Greina führt beim Engpass vom Péz Tgitschen zur Muot la Greina über den Rein da Sumvitg. Die Brücke vereinfacht den Wanderweg vom Pass Diesrut zur Terrihütte, einem der beliebten Ausgangsorte für Wanderungen in der Greinaregion. (ofi)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

Gutzo (gut so) , jetzt kann man die Greina in einem Tag erleben. Bisher war eine Uebernachtung in einer der drei Hütten teurer und langsamer. Es fehlt nur noch ein Hubschrauberlandeplatz. Die Lonely planet Leser wirds freuen.

Mehr zu Tourismus MEHR