×

Bankräuber in Chur erbeutet bei Überfall mit Messer 20'000 Franken

In Chur hat am Freitagnachmittag ein bewaffneter Unbekannter bei einem Raubüberfall auf eine Bank 20'000 Franken erbeutet. Verletzt wurde niemand.

Agentur
sda
26.07.19 - 17:00 Uhr
Blaulicht
Der unbekannte Bankräuber, der am Freitag eine Bank in Chur überfiel.
Der unbekannte Bankräuber, der am Freitag eine Bank in Chur überfiel.
Kapo GR

Wie die Kantonspolizei Graubünden mitteilte, betrat der Unbekannte mit einem Messer bewaffnet um 15.29 Uhr die Bank Cler AG an der Masanserstrasse. Der Mann bedrohte die Bankangestellte am offenen Schalter. Mit den erbeuteten 20'000 Franken Bargeld machte sich der Täter in Richtung Bahnhof davon.

Der etwa 50-jährige Räuber war zur Tatzeit bekleidet mit einem roten T-Shirt, einer dunklen Hose und einer blauen Kopfbedeckung. Zudem trug er einen hellen Mundschutz und hatte eine Sonnenbrille mit gespiegelten Gläsern aufgesetzt. Laut der Polizei, die einen Zeugenaufruf erliess, sprach der Täter gebrochen Deutsch.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR