×

Eine Gastro-Ära geht zu Ende

Hans und Elisabeth Hauser nehmen nach 32 Jahren Abschied von ihrem Sternelokal.

Südostschweiz
22.07.17 - 05:00 Uhr
Wirtschaft
Sonnegg, Hauser, Restaurant, Gault Millau, Auszeichnung, Koch
Nehmen Abschied - Elisabeth und Hans Hauser.
ARCHIV

Hans und Elisabeth Hauser haben das «Sonnegg» in Glarus geprägt mit ihren Gastgeberqualitäten. Ebenso haben sie in den 32 Jahren die Gastronomie im Glarnerland geprägt. Andere sind gekommen und gegangen, sie haben sich dauerhaft im berühmten Gault Millau halten können. Nun bleiben Hausers noch bis Ende Monat, dann schliesst das «Sonnegg» vorerst, das vom Kantonsspital Glarus gekauft worden ist.

Zurück zu den Wurzeln

Seit 50 Jahren steht Hans Hauser am Herd. Das Paar hat stets auf die gehobene «klassisch schweizerische und französische Küche» gesetzt. Und doch flexibel sein müssen, weil sich die Ansprüche der Gäste gewandelt haben. Nun ziehen Elisabeth und Hans Hauser in den Ruhestand nach Schwändi, wo sie einst den «Tödiblick» führten. Und sie haben ein neues Projekt, das sie auf alle Alpen im Glarnerland führen soll.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Wirtschaft MEHR