×

Geologe Forrer: «Sowas sah ich zum ersten Mal»

Der Felssturz zwischen Martina und Ovella vom Samstag versperrt die Engadinerstrasse auf einer Länge von 20 Metern. Das Tiefbauamt Graubünden informierte am Montag vor Ort. Nadja Guetg unterhielt sich dabei mit Markus Forrer. Der Geologe im Büro für Technische Geologie in Sargans spricht von einem noch nie gesehenen Ereignis.

19.03.19 - 13:45 Uhr
Ereignisse

Nadja Guetg ist Redaktorin bei Radio Südostschweiz. Ursprünglich kommt sie aus Chur und arbeitete mehrere Jahre als Pressefotografin bei Somedia. Mittlerweile ist ihre Heimat das Oberengadin und sie berichtet als Reporterin über die verschiedensten Themen aus Südbünden. Mehr Infos

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

Dass im grössten (Berge-) Kanton immer mal wieder etwas "runterkommt", kennen wir. Auch Bondo (dass ich dort nicht wieder bauen würde, schrieb ich bereits). Aber durch den Klimawandel wird es noch tiefgreifendere (flächengreifendere) Formen annehmen (abgesehen von Waldbränden im Winter, Wassermangel für Tourismus und Wasserzins, etc.).
Siehe Kommentar:
https://www.suedostschweiz.ch/wirtschaft/2019-03-19/der-permafrost-in-d…

Mehr zu Ereignisse MEHR