×

Drei Personen bei Einbruch in Geschäft in Zürich erwischt

In der Nacht auf Samstag sind drei Personen in Zürich in ein Geschäft eingebrochen. Nach kurzer Flucht wurden die mutmasslichen Täter von der Polizei verhaftet.

Agentur
sda
02.02.19 - 11:25 Uhr
Blaulicht
In Zürich sind in der Nacht auf Samstag drei Personen in ein Geschäft eingestiegen. Die mutmasslichen Täter wurden nach einer kurzen Flucht festgenommen. (Symbolbild)
In Zürich sind in der Nacht auf Samstag drei Personen in ein Geschäft eingestiegen. Die mutmasslichen Täter wurden nach einer kurzen Flucht festgenommen. (Symbolbild)
KEYSTONE/WALTER BIERI

Wie die Kantonspolizei am Samstag mitteilte, hatte eine Anwohnerin kurz vor 1 Uhr an der Fortunagasse im Kreis 1 Knallgeräusche gehört. Als sie aus dem Fenster sah, beobachtete sie, wie in ein Geschäft eingebrochen wird und alarmierte die Polizei.

Mehrere Patrouillen und zivile Fahnder der Stadtpolizei Zürich rückten an den Tatort aus. Dort kamen ihnen die drei mutmasslichen Täter entgegen. Diese ergriffen zunächst die Flucht, wurden aber nach kurzer Verfolgung von den Polizisten angehalten und verhaftet.

Bei den mutmasslichen Tätern handelt es sich um eine 27-jährige Frau sowie einen 26- und einen 38-jährigen Mann. Diese wurden für weitere Abklärungen in eine Polizeiwache gebracht. Das Forensische Institut Zürich führte am Tatort eine umfassende Spurensicherung durch.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR