×

74-Jähriger wird geblendet und baut Unfall

Am Freitagmorgen sind sich in Chur zwei beteiligten Autos zu nahe gekommen. Verletzt wurde niemand.

Südostschweiz
19.10.18 - 14:08 Uhr
Blaulicht
An beiden Autos entstand Sachschaden.
An beiden Autos entstand Sachschaden.
STADTPOLIZEI CHUR

Zum Unfall kam es auf der Churer Malixerstrasse. Wie die Stadtpolizei mitteilt, waren zwei Autos in den Vorfall beteiligt.

Ein 74-jähriger Autofahrer fuhr kurz vor 11 Uhr vom Kreisel Obertor kommend via Malixerstrasse zur St. Margrethenstrasse. Dort wendete dieser sein Fahrzeug und beabsichtigte zum Obertor zurückzufahren. Gemäss eigener Aussage wurde er in diesem Moment derart von der Sonne geblendet, dass er das auf der Malixerstrasse abwärts fahrende Auto übersah. Die Autos prallten frontal-/seitlich ineinander. Verletzte hat es laut der Stadtpolizei keine gegeben. 

An den beiden Autos entstand ein Sachschaden von mehreren Tausend Franken.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

Wieso jetzt unbedingt das Alter des Autofahrers angegeben werden muss,bleibt wohl ein Rätsel.
Es hätte auch gereicht: Autofahrer wurde von der Sonne geblendet.
Hier wird nur wieder auf die " Alten Autofahrer " hingewiesen

Ja das frage ich mich schon lange. Was mir passierte, Sonntag Abend 23.00 h kollidierte ich mit einem Pizza
Fahrer (nicht die Langsamsten Verkehrs Teilnehmer)
der Polizist hilt mir ein Gerät für Atemtest entgegen,
für mich als Abstinent, ein verücktes Unternehmen der Polizei (ohne Handschuhe hilt er das Ding mir entgegen)

Mehr zu Blaulicht MEHR