×

Das Wandern ist der Naturfreunde Lust, jetzt auch in der Val Müstair

Die Naturfreunde Schweiz haben in der Val Müstair ihren neunten Natura Trail eröffnet und den dazu gehörigen Wanderführer vorgestellt.

Südostschweiz
07.08.18 - 15:56 Uhr
Tourismus
NATURFREUNDE SCHWEIZ

«Natura Trails erfinden die Landschaft nicht neu, sondern sie erschliessen uns neue Einsichten und Perspektiven.» Mit diesen Worten stellte Urs Wüthrich-Pelloli, Präsident der Naturfreunde Schweiz (NFS), den jüngsten und insgesamt neunten Natura Trail in der Val Müstair der Öffentlichkeit vor.

Die Route führt vom Ofenpass über die Alp Champatsch nach Lü und von dort weiter über Valchava und Santa Maria nach Müstair. Der Natura Trail orientiert sich dabei am bestehenden Wegenetz, etwa der Senda Val Müstair.

Anregende Impulse dazu liefert nun der am Dienstag vorgestellte, knapp 100-seitige Taschen-Wanderführer. Nebst dem detaillierten Beschrieb der familien-freundlichen Route finden sich darin Kurzportraits über ortstypische Pflanzen- und Tierarten sowie gut verständliche Angaben zur Geologie der durchwanderten Region und deren wirtschaftlicher und kultureller Entwicklung.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

Ich möchte gerne wissen wie lange man vomOfenpass via Lü braucht um uns nach mustäir zu kommen..wie lange ist die Distanz?

Danke für ihre Antwort!

MfG

Mehr zu Tourismus MEHR