×

Zwei Einbruchdiebstähle in Mollis

In der Nacht auf Donnerstag sind in Mollis zwei Einbruchdiebstähle verübt worden. Die Kantonspolizei Glarus sucht Zeugen und schliesst nicht aus, dass beide Einbrüche von derselben Täterschaft getätigt wurden.

Südostschweiz
24.01.13 - 18:20 Uhr

Mollis. – An der Biäschenstrasse in Mollis wurde in das Büro eines Kieswerks eingebrochen. Eine unbekannte Täterschaft hatte sich Zutritt zu den Büroräumlichkeiten im Obergeschoss verschafft und Wertgegenstände sowie Fahrzeugschlüssel entwendet. Zudem wurde ein weisser VW Caddy mit den Kontrollschildern GL 21452 gestohlen. An der Seeflechsenstrasse brach eine unbekannte Täterschaft in die Büroräumlichkeiten eines Recycling-Betriebs ein und entwendete über Zehntausend Franken Bargeld.

Beide Einbruchdiebstähle wurden von Angestellten am Donnerstagmorgen bei Arbeitsbeginn bemerkt und der Polizei gemeldet. Es entstand Sachschaden in der Höhe von mehreren Hundert Franken. Gegenwärtig ist nicht auszuschliessen, dass beide Einbrüche von derselben unbekannten Täterschaft verübt wurden.

Hinweise im Zusammenhang mit den Einbruchdiebstählen oder dem entwendeten Fahrzeug, sind an die Kantonspolizei Glarus, Telefon 055 645 66 66 zu richten. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR