×

Boris Becker hat seine Hochzeit noch immer nicht bezahlt

Boris Becker und Lilly Kerssenberg feiern am Sonntag ihren zweiten Hochzeitstag. Der Pfarrer in St. Moritz wartet derweil noch immer auf sein Honorar.

Südostschweiz
09.06.11 - 13:00 Uhr

St. Moritz. – Wie das Regionaljournal von Radio DRS berichtet, ist einer der zahlreichen «Gäste» der Hochzeit von Boris Becker und Lilly Kerssenberg vom 12. Juni 2009 in St. Moritz bis heute unzufrieden: Die Rechnung über 9600 Franken von Pfarrer Brent Fisher, der das Paar traute, hat Becker noch immer nicht beglichen.

Die deutsche Tennislegende beruft sich auf eine Offerte, die nur 2000 Franken betragen habe, heisst es im Beitrag. Der Pfarrer beharrt auf seiner Rechnung und spricht von bedeutendem Mehraufwand. Er liess sich von der Evangelischen Landeskirche von der Amtsgeheimnispflicht entbinden. Das Ehepaar Becker versuchte dies erfolglos per Gerichtsentscheid zu verhindern.

Parteien treffen sich vor Gericht

Inzwischen macht Fisher seine Honorarforderung offenbar vor dem Kantonsgericht Zug geltend, dem Standort von Beckers Sportstiftung. Beide Parteien geben keine Auskunft. Dem Regionaljournal liegt eine Bestätigung vor, dass ein Gerichtstermin zur Zeit ausstehend ist.

Zahlreiche Prominente waren vor zwei Jahren dabei, als der ehemalige Tennisstar in St. Moritz vor den Traualtar schritt und Lilly Kerssenberg heiratete. Fünf Millionen schauten die Hochzeit im Fernsehen. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR