×

Boot explodiert auf dem Vierwaldstättersee

Die Hobbykapitäne freuen sich auf einen prächtigen Tag auf dem Wasser. Aber Vorsicht: Schnell ist etwas passiert, wie eine Webcam auf dem Vierwaldstättersee festgehalten hat.

Südostschweiz
07.07.12 - 23:48 Uhr

Luzern. - Die Flammen lodern, schwarzer Rauch steigt in die Höhe. Beim Alpenquai in Luzern ist am Samstagmittag, kurz vor 12.00 Uhr, ein Boot in Brand geraten. Das Boot sei regelrecht explodiert, wird berichtet.

Der Rettungsdienst war vorkehrungshalber vor Ort. Verletzte gab es aber zum Glück keine. Eine Webcam einer nahen Werft filmte das Ereignis. Laut Radio Pilatus sei es während des Betankens eines Bootes zum Brand gekommen, fünf Boote nebenan fingen ebenfalls Feuer. Das explodierte Boot versank im Wasser. (gh)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR