×

Boot explodiert auf dem Vierwaldstättersee

Boot explodiert auf dem Vierwaldstättersee

Die Hobbykapitäne freuen sich auf einen prächtigen Tag auf dem Wasser. Aber Vorsicht: Schnell ist etwas passiert, wie eine Webcam auf dem Vierwaldstättersee festgehalten hat.

Südostschweiz
vor 9 Jahren in

Luzern. - Die Flammen lodern, schwarzer Rauch steigt in die Höhe. Beim Alpenquai in Luzern ist am Samstagmittag, kurz vor 12.00 Uhr, ein Boot in Brand geraten. Das Boot sei regelrecht explodiert, wird berichtet.

Der Rettungsdienst war vorkehrungshalber vor Ort. Verletzte gab es aber zum Glück keine. Eine Webcam einer nahen Werft filmte das Ereignis. Laut Radio Pilatus sei es während des Betankens eines Bootes zum Brand gekommen, fünf Boote nebenan fingen ebenfalls Feuer. Das explodierte Boot versank im Wasser. (gh)

Kommentieren

Kommentar senden
Mehr zu MEHR
E-Paper
Kein Plan für's Wochenende?
Dann gleich den neuen "Südostschweiz"-Freizeit-Newsletter checken!
Nicht mehr fragen