×

Harley-Davidson mit Gewinnsprung - Aktie steigt kräftig

Der Motorradbauer Harley-Davidson hat Gewinn und Erlöse im dritten Quartal trotz weltweiter Lieferkettenprobleme kräftig gesteigert. Der Gewinn des 118 Jahre alten US-Traditionsunternehmens kletterte um rund 36 Prozent auf 163 Millionen Dollar.

Agentur
sda
27.10.21 - 17:32 Uhr
Börse
Der Motorradbauer Harley-Davidson hat Gewinn und Erlöse im dritten Quartal trotz weltweiter Lieferkettenprobleme kräftig gesteigert. (Archivbild)
Der Motorradbauer Harley-Davidson hat Gewinn und Erlöse im dritten Quartal trotz weltweiter Lieferkettenprobleme kräftig gesteigert. (Archivbild)
KEYSTONE/TI-PRESS/GABRIELE PUTZU

Der Umsatz stieg um 17 Prozent auf 1,4 Milliarden Dollar, wie Harley-Davidson am Mittwoch in Milwaukee mitteilte. Analysten hatten im Schnitt mit deutlich schlechteren Ergebnissen gerechnet.

An der Börse sorgte der Geschäftsbericht zeitweise für ein Kursplus von mehr als acht Prozent - der stärkste Anstieg seit Monaten. Harley-Davidson hatte schon im Vorquartal überraschend starke Zahlen geliefert und findet unter Ex-Puma-Chef Jochen Zeitz nach Jahren der Krise immer besser in die Spur zurück.

Der US-Hersteller bemüht sich, mit Elektromodellen von seinem angestaubten Image befreien und jüngere Kundengruppen anzusprechen. Harley-Davidson litt in den vergangenen Jahren auch stark unter erhöhten Handelszöllen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Börse MEHR