×

Monkeypox

Mittlerweile wissen wir nie, bei welchen News Panik angesagt oder alles easy ist. Monkeypox und unsere geografische Verschiebung in Richtung Russland sind jüngste Beispiele dafür.

Christian
Ruch
28.05.22 - 04:30 Uhr

Unsere Verteidigungsministerin, deren Namen man sich am besten mit der Eselsbrücke «kochendes Streichinstrument» merkt, möchte gerne, dass die Schweiz enger mit der Nato zusammenarbeitet. Dies wohl insgeheim in der Hoffnung, dass uns die Nato dann schon irgendwie mitverteidigt, wenn der Russe kommt. So es bitzli wenigstens. Eigentlich ein guter Plan, aber er funktioniert nicht. Denn der Russe kommt nicht zu uns, wir kommen zu ihm. Ja, da staunen Sie!

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!