×

Belästigung

Christian
Ruch
21.10.17 - 10:00 Uhr
Der Bachelor mit seinen Kandidatinnen.
Der Bachelor mit seinen Kandidatinnen.
FACEBOOK DER BACHELOR

In «Ruchs Rubrik» beleuchtet Christian Ruch Bedenkliches, Merkwürdiges und Lustiges aus der Region Südostschweiz. Das alles einmal wöchentlich und mit viel Esprit und Humor. Ob Politik, Kultur, Wirtschaft oder Sport – in Ruchs Rubrik hat all das Platz, was sich mit einem Augenzwinkern betrachten lässt.

Der Skandal um den Hollywood-Grabscher Harvey Weinstein hat dazu geführt, dass endlich thematisiert wird, was Frauen sich so alles gefallen lassen müssen. Es kommt – wenngleich selten – allerdings auch vor, dass ein Mann sexuell belästigt wird. Über einen besonders krassen Fall berichtet derzeit jeden Montag das Bildungsfernsehen 3+. Es geht da um einen Joel Herger, wahrscheinlich Student der Philosophie und Musikwissenschaft, jedenfalls hat er gerade seinen Bachelor gemacht. Darum heisst die Sendung auch so. Joel hat es aus nicht ganz nachvollziehbaren Gründen nach Thailand verschlagen. Da steht er nun, offenbar auf das Taxi zum Flughafen wartend, als plötzlich sieben weisse Luxuslimousinen heranrollen. Ihnen entsteigen 21 gewagt gekleidete, noch gewagter tätowierte und noch viel gewagter sprechende Frauen, die den armen Joel massiv bedrängen. Die eine will, dass er ihr Alkohol von der Schulter leckt, die andere belästigt den Musikwissenschaftler (!) mit Saxophontönen, die nach Schiffseinfahrt klingen, eine dritte legt ihm sogar Handschellen an.

Diese – mit Verlaub – Stalkerinnen stammen aus so exotischen Regionen wie Brasilien, Lettland und Appenzell-Ausserrhoden. Aus Liechtenstein ist eine Florence dabei, die ein Hunde-Tattoo auf dem Rücken hat. Sollte der Joel die Florence einmal von hinten beglücken wollen, blickte er also in ein Hundeantlitz. Was erklärt, warum diese Liebesstellung Doggy-Style heisst. Allerdings ist Joel sehr unbeholfen, wie Studis halt so sind. Er versucht die aufdringlichen Frauen mit Rosen zu besänftigen, ist aber so schusselig, dass er nie genug dabei hat. Was zur Folge hat, dass diejenigen, die leer ausgehen, wütend und traurig abreisen.

Zum Glück kommt im Anschluss an diese aufwühlende Doku immer «Bumann der Restauranttester». Der trifft auf Pseudoköche, die ihren Gästen getreu dem Motto «Humor ist, wenn man trotzdem kocht» suboptimal gestaltete Gerichte vorsetzen. Was ja eigentlich auch eine Form der Belästigung ist. En Guete zämme!

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.