×

Das Hündchen an der Leine

Das Hündchen an der Leine

Der Bundesrat ist zu einem Club der Zögerer, der Unentschlossenen geworden. Darüber schreibt Andrea Masüger heute in Masüger sagts.

Andrea
Masüger
15.01.22 - 04:30 Uhr

Der Bundesrat ist zu einem Club der Zögerer, der Unentschlossenen geworden. In der Pandemie bringt er kein klares Wort mehr über die Lippen, versteckt sich hinter seinen Bundesämtern und überflüssigen Vernehmlassungen. In der Europapolitik mag man die Worthülsen schon gar nicht mehr hören, die nach jeder Bundesratssitzung zu Boden fallen. So auch am vergangenen Mittwoch wieder. Ignazio Cassis erscheint wie ein Wanderprediger, der sein Redemanuskript verloren hat.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!