×

Bros Before Hoes?

Uhr
PIXABAY
Single
Böckin

Bau ein Haus, pflanz einen Baum, mach ein Kind – dass dieser Lebensentwurf nicht zwangsläufig auf jeden Menschen zugeschnitten ist, beweisen die anonymen Liebesbriefe ans wunderschöne, elende Single-Leben. Ein Hoch auf Selbstgespräche, Dosen-Ravioli und Liebeleien.

Unsere Gesellschaft ist faszinierend. Wir stellen uns Regeln auf und legen sie dann aber je nach Situation für den eigenen Zweck zurecht. So verhält es sich auch mit dem Motto «Bros Before Hoes». Manch ein Mann hat vor seinen Kollegen diesen Satz betont und dann doch anders gehandelt. Spannend ist dabei aber nicht nur das «Fehlverhalten» des Mannes, sondern auch die Reaktion der Gegenseite.

Dass der Mann in meinem Bett ein Kollege eines Ex-Freundes ist, erschüttert meine weiblichen Freundinnen bis ins Mark. Sie kritisieren sein Verhalten und seine fehlende Moral. Meine «Verfehlung» steht gar nicht zur Diskussion. «Du häsch gär nüt falsch gmacht – er isch sin Kolleg!», ist einer der Standartsätze. Ist dies so und hat überhaupt jemand einen Fehler gemacht?

Graubünden ist wie ein Dorf. Wer nicht mit einem verwandt ist, der ist mit einem Ex-Freund oder einem «Gschleick» befreundet. Die neusten Bevölkerungszahlen veranlassen auch nicht gerade zu Freudensprüngen. Im Jahr 2017 wuchs die Bevölkerung in Graubünden unterdurchschnittlich. Die Auswahl an potentiellen Partnern wird also auch künftig nicht grösser. Ist es da so verwerflich, dass man sich jemandem nähert, denn man mag – auch wenn er eine Verbindung zur «Vergangenheit» hat?

Sex mit dem Kollegen/der Kollegin des Ex-Partners?

Geht gar nicht!
25%
Überhaupt kein Problem.
46%
Kommt auf die Situation an ...
29%
Total votes: 28

In meinem Freundeskreis gäbe es einige (Ehe)-Paare weniger, wenn sich jeder Mann an die Regel «Bros Before Hoes» gehalten hätte. Ich will nichts herunterspielen – meist wird jemand beim Bruch dieser Regel verletzt. Aber wollen wir jemandem das Glück verwehren, wenn wir genau wissen, dass die vorherige Beziehung nicht für die Ewigkeit bestimmt war? Eben!

In diesem Sinne: «Bros Love The Hoes!».