×

Wir müssen besser ausbilden

Wir müssen besser ausbilden

Sportredaktor Lars Morger über Checks auf Schweizer Eishockeyfeldern, die nicht so brutal enden müssten.

Lars
Morger
07.04.22 - 04:30 Uhr

Schauplatz Eisstadion Davos, 31. März 2022. HCD-Verteidiger Magnus Nygren fährt Rapperswils Sandro Forrer mit einem harten Check über den Haufen. Forrer bleibt liegen, geht aber auf eigenen Beinen in die Kabine. Später sollte sich herausstellen, dass er eine schwere Gehirnerschütterung davonträgt. Die Verletzung ist schlimm, ja. Die Wucht, mit der Nygren in seinen Gegenspieler hereinfährt, ist unnötig gross.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!