×

Vom Trend überrollt

Vom Trend überrollt

Rinaldo Krättli über Sinn und Unsinn des E-Bikes.

11.11.21 - 04:30 Uhr
Gewusst wie: Ein E-Biker flitzt und spart Zeit.

Lange habe ich mich dagegen gewehrt. Nun hat aber auch mich der Elektrotrend eingeholt. Noch keine 35 Jahre alt, habe ich mich dazu entschlossen, ein E-Bike zu kaufen. Dabei habe ich immer gesagt, das sei was für Pensionäre. Warum Velo fahren, wenn ich dabei von einem Motor unterstützt werde? Was hat das noch mit Sport zu tun? Wenig. Wenn ich Sport betreibe, dann will ich nicht «mogeln». Und wie habe ich mich doch immer wieder geärgert, wenn diese Mogelpackungen an mir vorbeisausten, während ich mich den Berg hoch mühte. Ich bin mir und meinen Prinzipien also untreu geworden.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!