×

Der Weg des geringsten Widerstands

Stellen Sie sich mal Folgendes vor: Sie arbeiten in einem beliebigen Beruf und sind darin so gut, dass sie eines Tages dafür nominiert werden, die Schweiz in dieser Tätigkeit an den Weltmeisterschaften zu vertreten – lehnen aber dankend ab.

Lars
Morger
11.05.22 - 16:41 Uhr
Zuger Schlüsselspieler: Gregory Hofmann jubelt nach dem ersten Tor seines Teams im Play-off-Finalspiel dzwischen dem EV Zug und den ZSC Lions.

Stellen Sie sich mal Folgendes vor: Sie arbeiten in einem beliebigen Beruf und sind darin so gut, dass sie eines Tages dafür nominiert werden, die Schweiz in dieser Tätigkeit an den Berufsweltmeisterschaften zu vertreten. Sie sagen aber ab mit der Begründung, dass Sie in diesem Jahr schon genug gearbeitet haben und dass sie zu müde seien, um Ihr Land an besagten Meisterschaften zu vertreten. Käme Ihnen nie in den Sinn? Genau.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!