×

15-Jähriger auf Zuger Autobahn mit 198 km/h geblitzt

Ein 15-Jähriger ist auf der Autobahn A14 im Kanton Zug mit 198 km/h geblitzt worden. Er wird sich vor der Jugendanwaltschaft verantworten müssen, wie die Zuger Strafverfolgungsbehörden am Donnerstag mitteilten.

Agentur
sda
04.05.23 - 11:42 Uhr
Blaulicht
Im Kanton Zug tappte ein junger Raser in die Radarfalle. (Symbolbild)
Im Kanton Zug tappte ein junger Raser in die Radarfalle. (Symbolbild)
KEYSTONE/URS FLUEELER

Ihren Angaben zufolge wurde der Jugendliche in der Nacht auf den 13. Februar geblitzt. Eine Radaranlage zwischen Baar und Zug hatte das Fahrzeug gegen 03.45 Uhr erfasst. Die Ermittlungen der Verkehrspolizei führten zu dem 15-Jährigen.

Dieser gab zu, eine Spritztour mit dem Auto der Eltern unternommen zu haben. Auf dem erwähnten Streckenabschnitt gilt die Höchstgeschwindigkeit von 120 km/h.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Blaulicht MEHR