×

Siloballenpresse in Bilten fängt Feuer

Am späten Donnerstagabend ist auf einem Feld in Bilten eine Ballenpresse völlig ausgebrannt.

Südostschweiz
05.05.23 - 07:59 Uhr
Blaulicht
Feuer: Eine Ballenpresse brannte vollständig aus.
Feuer: Eine Ballenpresse brannte vollständig aus.
Bild Kantonspolizei Glarus

Wie die Glarner Kantonspolizei mitteilt, fing das Gerät unvermittelt Feuer, als ein Landwirt Siloballen presste. Der Mann habe seinen Traktor von der Presse getrennt, den Feuerwehrnotruf verständigt und erste Löschmassnahmen ergriffen, schreibt die Polizei. Die Feuerwehr Nieder-/Oberurnen habe den Brand rasch unter Kontrolle gebracht. Insgesamt waren 15 Feuerwehrleute und Polizistinnen und Polizisten im Einsatz.

Nach ersten Erkenntnissen war ein technischer Defekt für das Feuer verantwortlich, das beim Ballengerät einen Totalschaden verursachte. Die genaue Schadenshöhe konnte nach Polizeiangaben bis anhin nicht beziffert werden. (red)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR