×

Bieler Gericht beginnt mit Prozess zu Tötungsdelikt von 1999

24 Jahre nach einem brutalen Tötungsdelikt in Biel-Mett BE hat am Dienstag der Prozess gegen einen Nordmazedonier begonnen. Der Mann muss sich wegen Mordes und versuchten Mordes vor dem Regionalgericht verantworten.

Agentur
sda
09.05.23 - 08:31 Uhr
Blaulicht
Das Regionalgericht Berner Jura-Seeland tagt im Bieler Amthaus. (Archivbild)
Das Regionalgericht Berner Jura-Seeland tagt im Bieler Amthaus. (Archivbild)
KEYSTONE/ANTHONY ANEX

Die Staatsanwaltschaft wirft ihm vor, am Überfall auf eine Familie im Juni 1999 beteiligt gewesen zu sein. Dabei wurde ein junger Mann erschossen. Der 65-jährige Angeklagte bestreitet, am Überfall beteiligt gewesen zu sein. Das Urteil soll am 6. Juni verkündet werden.

Der Fall blieb lange Jahre ungelöst. Erst 2021 wurde der Nordmazedonier verhaftet, nachdem seine DNA im Rahmen der Spurensicherung nach einem Einbruch sichergestellt worden war. Sie stimmte mit DNA-Spuren am Tatort von 1999 überein.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Blaulicht MEHR