×

Auto gegen Linienbus

Bei einer Kollision zwischen einem Auto und einem Linienbus ist es in Rapperswil-Jona zu hohem Sachschaden gekommen. Bei einem weiteren Unfall  verletzen sich zwei Velofahrer. Und schliesslich waren in der Stadt auch unerwünschte Langfinger unterwegs.

Südostschweiz
23.12.16 - 11:44 Uhr
Blaulicht

Am Donnerstag (22.12.2016), um 17:35 Uhr, ist auf der Alten Jonastrasse eine 37-jährige Frau mit ihrem Auto in einen Linienbus geprallt. Eine 48-jährige Insassin des Busses wurde beim Zusammenstoss eher leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von über 10‘000 Franken.

Die 37-Jährige ist am Donnerstag kurz nach 17.30 Uhr in Rapperswil-Jona auf der Sägestrasse gefahren. Sie beabsichtigte links auf die Alte Jonastrasse einzubiegen. Aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens wurde ihr durch einen weiteren Autofahrer der Vortritt gewährt, wie die Kantonspolizei St. Gallen auf Anfrage schreibt.

Die Frau begann darauf ihr Abbiegemanöver und übersah dabei den Linienbus, welcher von links auf der Busspur fuhr. Daraufhin kam es zur Kollision. Aufgrund des Bremsmanövers des Busses und dem anschliessenden Aufpralls wurde eine 48-jährige Frau im Bus eher leicht verletzt. Ein Rettungswagen brachte sie ins Spital. Der an den Fahrzeugen entstandene Sachschaden beläuft sich auf über 10‘000 Franken.

Kollision zwischen Velofahrern

Ebenfalls am Donnerstag um 15.15 Uhr sind in Rapperswil-Jona ein 13-jähriger Velofahrer und eine 26-jährige Velofahrerin zusammengestossen. Der 13-Jährige fuhr auf der Nelkenstrasse und beabsichtigte links auf die Rütiwiesstrasse abzubiegen. Die 26-jährige Frau war zur selben Zeit in Richtung St. Gallerstrasse unterwegs. Sie übersah dabei den vortrittberechtigten Bub, worauf sie mit ihm zusammenstiess. Die beiden Velofahrer stürzten. Die 26-Jährige verletzte sich beim Sturz leicht und wurde im Rettungswagen ins Spital gebracht. Der Jugendliche begab sich selbständig in ärztliche Behandlung.

Bei Einbruchdiebstahl Uhren geklaut

Und ebenfalls in Rapperswil-Jona ist zwischen Mittwochabend und Donnerstagvormittag eine unbekannte Täterschaft in Geschäftsräumlichkeiten an der Schmiedgasse und Gartenstrasse eingebrochen. Im Innern durchsuchte sie diverse Behältnisse und behändigte mehrere Dutzend Uhren. Mit dem Deliktsgut im Wert von mehreren tausend Franken verliess die Täterschaft die Örtlichkeit unerkannt. Beim Einbruch entstand Sachschaden von 2500 Franken. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR