×

17-jähriges Opfer von Salez ist gestorben

Es ist traurige Gewissheit: Das Zug-Attentat von Salez fordert sein drittes Todesopfer. Wie die St. Galler Staatsanwaltschaft am Mittwoch meldet, ist die 17-jährige Frau von Triesenberg ihren Verletzungen erlegen.

Südostschweiz
31.08.16 - 10:15 Uhr
Blaulicht

«Die Tat vom 13. August 2016 hat ein weiteres Todesopfer gefordert», sagt Roman Dobler von der St.Galler Staatsanwaltschaft gegenüber «fm1today.ch». Nachdem eine 39-jährige Frau und der mutmassliche Täter kurz nach dem Amoklauf ihren schweren Verletzungen erlagen, ist nun auch eine 17-jährige Frau in der Nacht auf Mittwoch verstorben. Damit steigt die Zahl der Opfer auf drei Personen.

Noch immer befindet sich ein 6-jähriges Kind im Spital. Über den Zustand des Kindes kann Dobler keine Auskunft geben: «Das Kind ist noch in Behandlung, jedoch erhalten wir kein tägliches Update über dessen Gesundheitszustand.»

Tathintergrund immernoch unklar

Auch was den Tathintergrund anbelangt, hält sich die Staatsanwaltschaft verschlossen: «Die Strafuntersuchungen laufen. Wir haben nach wie vor keine Hinweise darauf, dass die Tat politisch oder religiös motiviert war. Auch konnte keine Verbindung zwischen den Opfern und dem Täter hergestellt werden», zitiert das Onlineportal die Staatsanwaltschaft St. Gallen.

Attacke mit brennbarer Flüssigkeit

Am 13. August hat ein 27-jähriger Mann in einem Regionalzug zwischen Buchs und Sennwald kurz vor dem Bahnhof Salez Passagiere mit brennbarer Flüssigkeit und einem Messer angegriffen. Eine 39-jährige Frau erlag den Messerstichen, drei weitere Personen wurden verletzt. Der Täter selbst starb nach der Bluttat. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR