×

Mit Töffli in Auto geprallt; von SUV ausgebremst

Am Mittwochnachmittag hat sich eine 16-jährige Mofafahrerin in Weesen verletzt, nachdem sie in ein Auto geprallt war. In Uznach ist eine 12-jährige Velofahrerin verunfallt, weil sie wegen eines unbekannten Autofahrers bremsen musste.

Südostschweiz
30.06.16 - 13:07 Uhr
Blaulicht

Gemäss der Kantonspolizei St. Gallen ist am Mittwochnachmittag um 14.20 Uhr eine 16-jährige Mofafahrerin verletzt worden, nachdem sie in ein Auto geprallt war. Die 16-Jährige war mit einem ausgeliehenen Mofa und ohne Führerausweis auf der Ziegelbrückstrasse in Richtung Weesen Zentrum unterwegs gewesen. Bei der dortigen Einmündung bog sie links in die Hauptstrasse ein und missachtete dabei das «Kein Vortritt»-Signal. Sie kollidierte  mit dem Auto einer 30-Jährigen, die von Weesen Zentrum in Richtung Autobahnzubringer unterwegs war. Die 16-Jährige zog sich unbestimmte Verletzungen zu und wurde mit dem Rettungswagen ins Spital gebracht. Am Auto entstand Sachschaden, am Mofa Totalschaden.

Kantonspolizei St. Gallen sucht Zeugen in Uznach

In Uznach war eine 12-jährige Velofahrerin Richtung Kaltbrunn unterwegs gewesen. Kurz vor der Einmündung auf die Mühlestrasse wurde sie von einem unbekannten silberfarbenen SUV überholt. Der unbekannte Fahrer des Autos bog sogleich rechts vor ihr auf die Mühlaustrasse ein. Deswegen musste das Mädchen eine Bremsung einleiten, streifte den Randstein und fiel auf das Trottoir. Der unbekannte Fahrer hielt kurz an und rief aus dem Fenster, dass sie beim nächsten Mal besser aufpassen müsse. Ohne sich um die Verletzte zu kümmern, setzte er daraufhin seine Fahrt fort. Das Mädchen fuhr nach Hause und begab sich von dort aus ins Spital, um ihre eher leichten Verletzungen behandeln zu lassen.

Der unbekannte Fahrer des silbernen SUVs sprach eine Mischung aus Schweizerdeutsch und Hochdeutsch. Er oder Personen, die Angaben zum Unfall machen können, werden gebeten, sich beim Polizeistützpunkt Schmerikon, Telefonnummer 058 229 52 00, zu melden. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR