×

T-Rex-Skelett «Trinity» für 4,8 Millionen Franken versteigert

Ein Zürcher Auktionshaus hat am Dienstag das Skelett des Tyrannosaurus Rex «Trinity» für mehr als 4,8 Millionen Franken versteigert. Das Skelett ist rund 67 Millionen Jahre alt.

Agentur
sda
18.04.23 - 17:47 Uhr
Leben & Freizeit
Das T-Rex-Skelett "Trinity" wurde am Dienstag in Zürich für 4,8 Millionen Franken versteigert.
Das T-Rex-Skelett "Trinity" wurde am Dienstag in Zürich für 4,8 Millionen Franken versteigert.
KEYSTONE/AP/Michael Buholzer

Das höchste Gebot bei der Versteigerung im Zürcher Auktionshaus Koller am Dienstag wurde von einem unbekannten Bieter oder einer unbekannten Bieterin am Telefon abgegeben. Der erwartete Verkaufspreis lag nach Angaben des Auktionshauses bei 5 bis 8 Millionen Franken.

Es war erst die dritte Versteigerung eines kompletten T-Rex-Skelettes weltweit und die erste, die in Europa stattfand.

Der Name «Trinity» kommt nicht von ungefähr. Das Skelett wurde aus drei Exemplaren zusammengesetzt, die 2008 bis 2013 in den Hell Creek- und Lance Creek-Formationen in den US-Bundesstaaten Montana und Wyoming ausgegraben worden waren. Original sind etwas mehr als 50 Prozent der Knochen, was gemäss Auktionskatalog einem guten Wert entspricht.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Leben & Freizeit MEHR