×

Zehn Stunden Sonne in vielen Teilen der Schweiz

Zehn Stunden Sonne in vielen Teilen der Schweiz: der Samstag vor dem astronomischen Frühlingsanfang machte Lust nach mehr. Hoch «Peter» sorgt am Wochenende ohnehin für Temperaturen um die 15 Grad. Und ab Montag wird es noch wärmer und sonniger.

Agentur
sda
19.03.22 - 21:58 Uhr
Leben & Freizeit
Die Sonne ist da - und der Saharastaub endlich weg. Pünktlich zum Frühlingsanfang. (Symbolbild)
Die Sonne ist da - und der Saharastaub endlich weg. Pünktlich zum Frühlingsanfang. (Symbolbild)
KEYSTONE/DPA/PETER STEFFEN

Der Saharastaub, der seit Dienstag den Himmel verdüsterte, die Sonne versteckte und viele Autobesitzer ärgerte, weil sie bei den Waschanlagen Schlange stehen mussten, war am Samstag von der Bise weggeblasen. In Zürich und Basel reichte es nach Messungen von SRF Meteo für 10,3 beziehungsweise 10 Stunden Sonnenschein.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Leben & Freizeit MEHR