×

«Wir sind geblieben, mit Sturheit und einer Mission»

«Wir sind geblieben, mit Sturheit und einer Mission»

Als Buchhändlerpaar sind sie zu einer Bündner Institution geworden: Agnes und Lorenz Kunfermann. Vier Jahrzehnte lang haben sie mit Erfolg ihren Buachlada in Thusis geführt.

Jano Felice
Pajarola
17.11.21 - 17:00 Uhr
Aus dem Leben

Es ist das Jahr 1981, November. Ein 18 Quadratmeter kleines Ladenlokal an der Thusner Neudorfstrasse, gerade frisch eröffnet. Am schmalen Tresen ein Paar Mitte 20, Agnes und Lorenz heissen sie, Quereinsteiger in der Bücherbranche, aber mit einer Mission: Das gute Buch, ob Belletristik oder Sachthema, soll auch in Thusis seinen Ladenplatz bekommen. Ein Versuch – gewagt, aber aus Überzeugung. 

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!