×

«Wenn man Glück hat, kann man Leben retten»

Mauro Bühler aus Niederurnen ist ein American-Football-Spieler. Im März 2021 wird die Welt des Athleten auf den Kopf gestellt. Diagnose Lymphdrüsenkrebs. Sein Anliegen: «Registriert euch als Spender.»

Paul
Hösli
16.09.22 - 04:30 Uhr
Leben & Freizeit

Die Diagnose Krebs wirft wohl jeden aus der Bahn. Rund 17’000 Menschen sterben in der Schweiz jährlich an der Krankheit, pro Jahr gibt es 43’500 Neuerkrankungen. Zudem erkranken täglich Kinder und Erwachsene an lebensbedrohlichen Blutkrankheiten. Für viele dieser Patientinnen und Patienten ist eine Blutstammzellspende die letzte Chance, um zu überleben.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!
prolitteris