×

Wallisellen macht in Klosters richtig Kasse

Zwei Bündner Unternehmer haben den Zuschlag für die ehemalige Klosterser Jugendherberge erhalten.

Béla
Zier
21.09.22 - 16:17 Uhr
Aus dem Leben

Dieser finanzielle Einsatz hat sich für die Stadt Wallisellen (Zürich) ausbezahlt. Vor 29 Jahren hatte die Kommune für rund eine Million Franken in Klosters Platz das Ferienheim «Soldanella» erworben. Nun fliessen 5,15 Millionen Franken in die Stadtkasse zurück. Dies per Beschluss der am Dienstagabend in Wallisellen durchgeführten Gemeindeversammlung. Als einziges Traktandum stand der Verkauf dieser Liegenschaft an.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!