×

Von Berg und Tal

Pierina Hassler über das Sterben der Dorfläden.

Pierina
Hassler
22.06.22 - 04:30 Uhr
Aus dem Leben
Kommentar

Der Alltag der Einwohnerinnen und Einwohner von kleinen Bergdörfern mag für Aussenstehende idyllisch sein. Vielleicht sogar beneidenswert. In Tat und Wahrheit ists wohl etwas komplizierter. Denn immer wieder stimmen Experten den Abgesang aufs Berggebiet an: Abwanderung. Leere Wohnungen. Darbendes Gewerbe. Was für trostlose Aussichten für die Einheimischen.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!