×

Vom Klassenzimmer ins Klassenzimmer

Vom Klassenzimmer ins Klassenzimmer

Studierende ersetzen Lehrerinnen und Lehrer: Das Projekt funktioniert bestens. Die Nachfrage ist aktuell gross.

Olivier
Berger
13.01.22 - 04:30 Uhr
Aus dem Leben

Wo die Schulen keinen Ersatz für Lehrkräfte finden, welche wegen des Coronavirus ausfallen, sollen Studierende der Pädagogischen Hochschule Graubünden (PHGR) einspringen: Diese Lösung präsentierte Bildungsdirektor Jon Domenic Parolini am Dienstag (Ausgabe vom Mittwoch). «Das Angebot ist an sich nicht neu. Wir haben dieses den Schulen schon im Winter vergangenen Jahres gemacht», sagt Gian-Paolo Curcio, Rektor der PHGR. 

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!