×

Schafherde in Uznach SG angegriffen - es war kein Wolf

In Uznach SG ist am Donnerstagmorgen eine Schafherde angegriffen worden. Für den Riss dürfte ein Hund verantwortlich sein. Zehn Schafe mussten erlöst werden. Die Polizei sucht Zeugen.

Agentur
sda
23.02.23 - 16:29 Uhr
Leben & Freizeit
Eine Tierhalterin vermisste am Donnerstagmorgen in Uznach SG einen Grossteil ihrer 28 Schafe.
Eine Tierhalterin vermisste am Donnerstagmorgen in Uznach SG einen Grossteil ihrer 28 Schafe.
Kapo SG

Um 7.45 Uhr meldete eine Tierhalterin, dass ihre Schafe nahe der Pumpwerkstrasse von einem Tier gerissen wurden. Beim Eintreffen der Polizeipatrouille konnte bei der eingezäunten Schafherde ein totes und ein schwerverletztes Tier angetroffen werden. Die Tierhalterin vermisste einen Grossteil ihrer 28 Schafe. Die Tiere wurden teilweise schwer verletzt in der Nähe aufgefunden.

Eine Tierärztin und zwei Wildhüter konnten als Verursacher einen Wolf eindeutig ausschliessen, wie es weiter hiess. Insgesamt mussten zehn Schafe von ihren Verletzungen erlöst werden. Ein Tier starb nicht an den Bissverletzungen, sondern an Erschöpfung.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Leben & Freizeit MEHR