×

Uri meldet freie Fahrt über den Klausenpass

Nachdem die Öffnung des Klausenpasses wegen des vielen Neuschnees Mitte Mai verschoben werden musste, geben die Behörden nun grünes Licht.

Südostschweiz
19.05.23 - 16:32 Uhr
Leben & Freizeit
Freie Fahrt voraus: Der Klausenpass ist seit dem Freitagmorgen wieder offen.
Freie Fahrt voraus: Der Klausenpass ist seit dem Freitagmorgen wieder offen.
Bild Gaetan Bally/Keystone

Der Klausenpass ist seit Freitagmorgen für den Verkehr geöffnet. Dies teilte die Urner Baudirektion mit. Wegen des vielen Neuschnees war die Eröffnung kurzfristig verschoben worden. Bereits offen sind der Oberalp und die Furka bis Tiefenbach UR. Der Furkapass dürfte nicht vor dem kommenden Donnerstag vollständig geöffnet werden, wie die Urner Baudirektion schrieb. Die Situation am Sustenpass zwischen Wassen UR und Innertkirchen BE habe sich nach dem Felssturz von 200 Kubikmetern entspannt. Die Räumung und die Instandstellung des Strassenabschnitts sowie die Felssicherungsarbeiten seien im Gang. Der Sustenpass könne voraussichtlich Mitte Juni wieder geöffnet werden. (sda)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Leben & Freizeit MEHR