×

Unterwegs im «Ice Dream Express»

Der Fotograf der «Glarner Nachrichten» hat sich einen «coolen» Traum verwirklicht. Doch dafür musste er sich sputen.

Sasi
Subramaniam
26.06.22 - 04:30 Uhr
Aus dem Leben

Am letzten Samstag – einem sehr heissen Tag – rief ich André van Sprundel an, um ihn zu fragen, wann er wieder in den Klöntalersee steche, um mit dem Glaceverkauf per Boot zu beginnen. «In einer Stunde», antwortete er mir.

Also eilte ich ins Klöntal, um den vielleicht einzigen Glace-Boot-Verkäufer der Schweiz zu Beginn der diesjährigen Saison zu fotografieren. Ich hatte zwar vor rund vier Jahren bereits einmal eine Fotoreportage zu André van Sprundel gemacht. Aber dieses Mal war mein Ziel ein anderes. Ich wollte die Leute fotografieren, die am und im Wasser Glace von ihm kaufen.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!