×

Untervaz soll einen neuen Kindergarten bekommen

Die Gemeinde Untervaz umfasst knapp 1900 Stimmberechtigte. Diese dürfen am kommenden Sonntag über einen Neubau des Kindergartens abstimmen.

Livia
Jungo
22.11.22 - 10:50 Uhr
Aus dem Leben

Schon seit längerer Zeit ist klar, dass Untervaz ein neues Kindergartengebäude braucht. Das bestehende dreistöckige Haus wurde bereits im Jahr 1938 gebaut und wird seither als Unterrichtsgebäude genutzt. Bis vor wenigen Monaten war das Haus noch ein geschütztes Objekt. Dieser Schutzstatus wurde jedoch aufgehoben, da ein Neubau auf dem Gelände ansonsten unmöglich wäre. «Das Gebäude entspricht nicht mehr den heutigen Anforderungen», sagt René Vogel, Gemeindepräsident von Untervaz.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!