×

«The Rezzle» holt sich den ersten Platz

«The Rezzle» holt sich den ersten Platz

Studierende der FHGR haben am Dienstag drei Prototypen eines Roboters zur alpinen Rettung vorgestellt. Dabei stach ein Team besonders hervor.

Mara
Schlumpf
12.01.22 - 04:30 Uhr
Aus dem Leben

Tony hängt in einer steilen Felswand. Unter ihm ein klaffender Abgrund – mehrere Hundert Meter ins tiefe Nichts. Die Lage ist verzwickt, befindet sich Tony doch direkt unter einem Felsvorsprung. Etwas Gutes hat die missliche Lage aber: Tony ist nur eine Playmobil-Figur und drei Teams der Fachhochschule Graubünden (FHGR) haben entsprechende Roboter gebaut, um ihn zu retten.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!