×

spontastic – Inspiration für kurzfristige Erlebnisse

Aus dem Leben
Sponsored Content
Spontastic AG

Spontane Erlebnisse in deiner Region!

https://spontastic.ch

Wer kennt das nicht? Die Woche neigt sich dem Ende zu und hatte es in sich. Jeden Tag Meeting über Meeting und am Abend nur noch müde ins Bett fallen. Man freut sich auf das Wochenende und möchte gerne die kostbare Freizeit geniessen und etwas Tolles erleben. Aber: Beliebte Aktivitäten sind natürlich restlos ausgebucht. Wie findet man nun kurzfristig verfügbare Angebote?

Die Lösung des Problems hat einen Namen: spontastic

spontastic ist keine herkömmliche Buchungsplattform. spontastic ist der Online-Marktplatz für die kurzfristige Freizeitplanung. Die Gründer haben sich schon oft in der oben geschilderten Situation wiedergefunden, bis sie an einer Hotelbar die Idee zu spontastic hatten. Zuvor hatten sie lange nach möglichen Aktivitäten in der ihnen unbekannten Region gesucht und wieder nur ausgebuchte Angebote gefunden.

Spontastic hat sich deshalb zwei wichtige Alleinstellungsmerkmale auf die Fahne geschrieben. Inspiration und kurzfristige Verfügbarkeit.

Als die Gründer mit der Umsetzung der geplanten Plattform begannen, tummelten sich schon etliche grosse Buchungsplattformen für Freizeitaktivitäten auf dem Markt, die eine grosse Bekanntheit geniessen und mehrere hunderttausend Nutzer pro Tag verzeichnen. Ihnen war klar, dass ein Kampf gegen diese „Giganten“ aussichtslos und auch nicht erstrebenswert ist.

Trotz der vielen Buchungsplattformen gibt es keine, die beide Alleinstellungsmerkmale von so ausgeprägt vereint wie das „noch“ kleine spontastic.

Viele grossen Plattformen fokussieren sich auf eine Nische wie Hotels, Beauty & Wellness, Touristenführungen usw. Sie holen die Leute mit einem bestehenden Bedürfnis nach genau dieser Dienstleistung ab, indem sie viel Geld für Werbung ausgeben und mit der erlangten Bekanntheit und Reichweite die entsprechenden Dienstleister auf ihre Plattform locken. Diese Plattformen eignen sich zwar für die kurzfristige Planung der Freizeit, lassen aber kein Platz für Inspiration und das Kennenlernen von neuen (vielleicht noch völlig unbekannten) Aktivitäten.

Ebenfalls bekannt sind die zahlreichen grossen Gutscheinplattformen, auf denen man sich von einem breiten Angebot an tollen Freizeitaktivitäten inspirieren lassen und Neues kennenlernen kann. Diese Plattformen eigenen sich aber nicht für die kurzfristige Freizeitplanung, da für die Einlösung eines Gutscheins ein Termin vereinbart werden muss und eine kurzfristige Verfügbarkeit selten gegeben ist.

So ist den Gründern seit der Entstehung von spontstic noch keine Plattform begegnet, welche die beiden Alleinstellungsmerkmale „Inspiration“ und „Kurzfristigkeit“ so konsequent in den Fokus stellen. Auch wenn dies die Gründer schon oft vor grosse (technische) Probleme gestellt hat, sind sie überzeugt, dass genau diese beiden Merkmale spontastic zu einer ebenso erfolgreichen Online-Plattform machen wird, wie die allseits bekannten und beliebten globalen Player.

Denn verplant war gestern, sei spontastic!

Sponsored Content von
Mehr zu Aus dem Leben MEHR