×

Spaziergänger findet in Linz acht tote Würgeschlangen

Ein Spaziergänger hat am frühen Sonntagnachmittag im österreichischen Linz acht tote Baby-Würgeschlangen gefunden. Sein Hund hatte die Kadaver der Jungtiere bei einem Tankhafen aufgestöbert.

Agentur
sda
05.12.22 - 02:54 Uhr
Aus dem Leben
Ein Spaziergänger hat am frühen Sonntagnachmittag im österreichischen Linz acht tote Baby-Würgeschlangen gefunden. Sein Hund hatte die Kadaver der Jungtiere bei einem Tankhafen aufgestöbert. (Symbolbild)
Ein Spaziergänger hat am frühen Sonntagnachmittag im österreichischen Linz acht tote Baby-Würgeschlangen gefunden. Sein Hund hatte die Kadaver der Jungtiere bei einem Tankhafen aufgestöbert. (Symbolbild)
KEYSTONE/DPA Deutsche Presse-Agentur GmbH/PHILIPP VON DITFURTH

Laut Polizei meldete der 61-Jährige aus dem Bezirk Linz-Land die Entdeckung gegen 13.30 Uhr. Die Linzer Berufsfeuerwehr und die Tierrettung bargen die toten Reptilien, deren genaue Gattung erst vom Amtstierarzt bestimmt werden musste.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Aus dem Leben MEHR