×

Schweineschwänzchen lassen ihr Herz höherschlagen

Schweineschwänzchen lassen ihr Herz höherschlagen

Tanya Giovanoli ist Metzgerin aus Leidenschaft. Im ehemaligen Schlosshotel «Adler» in Reichenau veredelt sie Fleisch, für das sonst niemand Verwendung hat.

Manuela
Meuli
23.11.21 - 16:43 Uhr
Aus dem Leben

Tanya Giovanolis Augen leuchten, wenn sie von Schweineschwänzchen erzählt. Von denen, die ganz lang und schön geringelt sind und die eine dreieckige Spitze haben. Von den Schwänzchen, die sie braucht, um Churer Beinwürste herzustellen. «Nur wenn sie lang sind, weiss ich, dass die Tiere viel Platz hatten, denn sonst fressen sie sich die Schwänze gegenseitig ab», erklärt die Metzgerin. Die Leidenschaft, die Giovanoli für ihren Beruf hat, ist vom ersten Moment an spürbar. Und diese Leidenschaft war schon immer da.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!