×

Schule Flims stellt per sofort auf Fernunterricht um

Sechs positive Testpools: Die Schule Flims stellt den Präsenzunterricht per sofort ein. So sollen kurz vor den Weihnachtsfeierlichkeiten Übertragungsketten unterbrochen werden.

Südostschweiz
16.12.21 - 20:11 Uhr
Leben & Freizeit
Kurz vor den Weihnachtsferien: Die Schule Flims schliesst wegen einer Häufung an Coronafällen.
Kurz vor den Weihnachtsferien: Die Schule Flims schliesst wegen einer Häufung an Coronafällen.
Bild Archiv

Viele Coronafälle an und im Umfeld der Schule Flims hatten die Behörden zu diesem Schritt bewogen, schreibt die Schule Flims in einer Information an die Eltern. Schule und Kindergarten werden per sofort geschlossen. Bei den Klassenpool-Testungen am Dienstag seien sechs Pools positiv getestet worden, heisst es. Am Mittwoch darauf wurden bei den betroffenen Klassen Einzeltests durchgeführt. Am Donnerstagmorgen lagen die Resultate vor. Sie veranlassten die Schule und das kantonale Gesundheitsamt zum Handeln.

«Mit dem Wechsel zum Fernunterricht wird der aktuellen Pandemiesituation an der Schule Flims Rechnung getragen», schreibt die Schule den Eltern. Nächste Woche könnten wegen der Festtage keine Schultestungen mehr gemacht werden. «Das Risiko einer unkontrollierten Verbreitung des Virus vor Weihnachten in der Schule und an den anstehenden Feiern im Familienkreis wäre zu gross.»

Die Schule Flims bietet eine kostenlose Notbetreuung in den Tagesstrukturräumlichkeiten an. Da der Wechsel auf Fernunterricht so kurz vor den Ferien erfolge, sei nur wenig Schulstoff vom Fernunterricht betroffen, heisst es weiter. Am 23. Dezember wird auf Fernunterricht verzichtet. Die Weihnachtsferien beginnen für die Flimser Kinder also schon einen Tag früher.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Leben & Freizeit MEHR